Skip navigation

Das Stadtarchiv Borken auf Archive.NRW

Startseite des Portals "Archive in Nordrhein-Westfalen“
Foto zeigt die Startseite des Portals "Archive in Nordrhein-Westfalen“

Die umfangreichen schriftlichen Quellen zur Geschichte der Stadt Borken sowie der ehemaligen Ämter Marbeck-Raesfeld und Gemen-Weseke sind durchaus nicht nur für Borkener von Interesse. Zugleich befinden sich in anderen staatlichen oder kommunalen Archiven Dokumente zur Geschichte Borkens, die man dort kaum vermuten würde.

Der Austausch zwischen den einzelnen Archiven wird zunehmend wichtiger, weshalb sich das Borkener Stadtarchiv am Portal „Archive in Nordrhein-Westfalen“ beteiligt. Dieses eröffnet sparten- und institutionenübergreifend einen Zugang zur reichhaltigen Archivlandschaft in NRW. Daher ist es ein wichtiges Ziel, die Findbücher des Stadtarchivs Borken sukzessive auf der Plattform "Archive in NRW" zu veröffentlichen.

Zur Präsenz des Stadtarchivs im gemeinsamen Archivportal gelangen sie hier.


Ihre Ansprechpersonen

Dr. Norbert Fasse

norbert.fasse@­borken.de 02861/939-217 Adresse | Öffnungszeiten | Details

Thomas Hacker

thomas.hacker@­borken.de 02861/939 231 Adresse | Öffnungszeiten | Details